Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

„Unser Dorf hat Zukunft“

Kreiswettbewerb 2017

Allrath konnte auch bei der zweiten Teilnahme am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ die Glückwünsche von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke für einen 1. Platz entgegennehmen. Hinzu kam dieses Jahr noch ein Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement.
In einer kleinen Feierstunde beim Herbstfest des Kreisverbandes der Gartenbauvereine haben wir aus der Hand von Landrat Petrauschke das Preisgeld entgegengenommen.
Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!

 

 

 



Kreiswettbewerb 2014

Gold für Allrath!
Das kaum Vorstellbare ist Realität geworden. Von 20 teilnehmenden Dörfern des Rhein-Kreises Neuss haben wir bei unserer ersten Teilnahme einen 1. Platz errungen = eine Goldplakette!
Der Jury-Chef Johannes Nordmann bescheinigte uns über facebook „einen überwältigenden Empfang“. Außerdem hieß es in der Presse „Die Allrather konnten uns wirklich von sich überzeugen“. Unser besonderer Dank geht an die Mitglieder des Arbeitskreises und alle Beteiligten, die erst durch ihren Einsatz ein solches Ergebnis ermöglicht haben.
Auf diesen Erfolg können wir stolz sein, und damit meinen wir alle Dorfbewohner.
Wir sind damit unserem Ziel ein Stück näher gekommen, nämlich dass mit Dorfgemeinschaft alle Bürger gemeint sind, egal, ob sie einem Verein angehören oder nicht. Freuen Sie sich mit uns, in einem Dorf zu wohnen, das auch nach der Meinung des Bewertungskomitees in vielen Punkten unserem gewählten Motto „Wir für ein lebendiges und lebenswertes Allrath“ entspricht.
Wir werden weiter daran arbeiten und appellieren an Sie alle, mit uns auch aktiv, wie es in unserem Vereinsnamen steht, eine Dorfgemeinschaft im wahrsten Sinnes des Wortes zu leben.

Der Arbeitskreis Dorfentwicklung trifft sich am 29.08.2018 um 19.30 Uhr zu seiner nächsten Sitzung bei "Struppe's".
Dabei geht es vor allem um die Auswertung der Bürgerbefragung "Allrath.2030".
Alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen.

error: Content is protected !!