Unser Dorf hat Zukunft

ezgif.com gif maker 17

Seit 2014 beteiligt sich Allrath erfolgreich an dem Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft”.
Auf Kreisebene konnten wir bisher immer einen 1. Platz erringen.

Kreiswettbewerb 2022

Auch bei der dritten Teilnahme am Kreiswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” haben wir einen 1. Platz erreichen können, zusammen mit Hülchrath und nur knapp hinter dem Kreissieger Straberg. Außerdem erhielten wir einen Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement. 
Die damit verbundenen Preisgelder werden wir für unsere kommenden Projekte verwenden.
In zwei Jahren besteht beim nächsten Kreiswettbewerb wieder die Möglichkeit, unser Dorf zu präsentieren.
Straberg wünschen wir viel Glück beim Landeswettbewerb im Sommer. 
Unser Dank gilt allen, die diesen tollen Erfolg für unser Dorf möglich gemacht haben.

Kreiswettbewerb 2017

Allrath konnte auch bei der zweiten Teilnahme am Kreiswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft” die Glückwünsche von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke für einen 1. Platz entgegennehmen. Hinzu kam dieses Jahr noch ein Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement.
In einer kleinen Feierstunde beim Herbstfest des Kreisverbandes der Gartenbauvereine haben wir aus der Hand von Landrat Petrauschke das Preisgeld entgegengenommen.
Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Kreiswettbewerb 2014

Gold für Allrath! Das kaum Vorstellbare ist Realität geworden. Von 20 teilnehmenden Dörfern des Rhein-Kreises Neuss hat Allrath bei seiner ersten Teilnahme einen 1. Platz errungen: eine Goldplakette.
Der Jury-Chef Johannes Nordmann bescheinigte uns über Facebook “einen überwältigenden Empfang”. Außerdem hieß es in der Presse “Die Allrather konnten uns wirklich von sich überzeugen”.
Unser besonderer Dank geht an die Mitglieder des Arbeitskreises und alle Beteiligten, die erst durch ihren Einsatz ein solches Ergebnis ermöglicht haben.
Auf diesen Erfolg können wir stolz sein – und damit meinen wir alle Dorfbewohner.
Wir sind damit unserem Ziel ein Stück näher gekommen, nämlich dass mit Dorfgemeinschaft alle Bürger gemeint sind, egal, ob sie einem Verein angehören oder nicht. Freuen Sie sich mit uns, in einem Dorf zu wohnen, das auch nach Meinung des Bewertungskomitees in vielen Punkten unserem gewählten Motto “Wir für ein lebendiges und lebenswertes Allrath” entspricht. Wir werden weiter daran arbeiten und appelieren an Sie alle, mit uns auch aktiv, wie es in unserem Vereinsnamen steht, eine Dorfgemeinschaft im wahrsten Sinne des Wortes zu leben.

error: Inhalt ist geschützt !!
';